AA

"Star Wars VII" bricht in den USA alle Vorverkaufsrekorde

Mit über 50 Millionen Dollar mehr als doppelt soviel als der bisherige Leader "The Dark Knight".
Mit über 50 Millionen Dollar mehr als doppelt soviel als der bisherige Leader "The Dark Knight". ©Youtube
Schon einen Monat vor dem Kinostart verbucht "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Millioneneinnahmen. Der siebente Teil der Star-Wars-Saga, der Mitte Dezember in die Kinos kommt, soll in den USA einen neuen Vorverkaufsrekord aufgestellt haben, wie das "Wall Street Journal" sowie die Filmblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Donnerstag (Ortszeit) berichteten.
Neuer Star-Wars Trailer
Japanischer Trailer mit neuen Szenen

Demnach spielte die Sternensaga bereits über 50 Millionen Dollar (46,79 Mio. Euro) ein. Der bisherige Rekord lag bei 25 Millionen Dollar vor dem Kinostart des Batman-Films “The Dark Knight” im Jahr 2012.

Trailer sorgen für Vorfreude

Der Vorverkauf von “Star Wars: Das Erwachen der Macht”-Tickets war Mitte Oktober in den USA angelaufen. Die Filmemacher um Regisseur J.J. Abrams schüren die Spannung auf die Science-Fiction-Fortsetzung seit Monaten mit Trailern und Werbung.

Der erste Teil, “Krieg der Sterne”, unter der Regie von George Lucas war 1977 angelaufen, die bisher letzte Folge, “Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith”, kam 2005 in die Kinos. In den österreichischen Kinos erfolgt “Das Erwachen der Macht” am 17. Dezember.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • "Star Wars VII" bricht in den USA alle Vorverkaufsrekorde