AA

Regisseur-Duo für "Star Wars"-Film über Han Solo gefunden

Chris Miller und Phil Lord inszenieren Spin-Off-Film rund um den Schmuggler aus der Weltraum-Saga.
Chris Miller und Phil Lord inszenieren Spin-Off-Film rund um den Schmuggler aus der Weltraum-Saga. ©AP
Fans der "Star Wars"-Figur Han Solo können sich freuen: Das Disney-Studio hat am Dienstag einen Spin-Off-Film rund um den Schmuggler aus der Weltraum-Saga angekündigt.

Das Erfolgs-Duo Chris Miller und Phil Lord (“The Lego Movie”, “21 Jump Street”) wird die Regie übernehmen, wie das Filmportal “Starwars.com” berichtete.

Geschichte des jungen Han Solo wird erzählt

Lawrence Kasdan, Verfasser zahlreicher “Star Wars”-Drehbücher, soll gemeinsam mit seinem Sohn Jon das Drehbuch schreiben. Der noch titellose Film soll im Mai 2018 in die Kinos kommen.

Erzählt wird die Geschichte des jungen Han Solo, wie er zum Schmuggler und Dieb wird. Den Hauptdarsteller gab Disney noch nicht bekannt. Harrison Ford war 1977 durch seinen ersten Auftritt als Han Solo berühmt geworden. Der nun 72-jährige Schauspieler kehrt ab Mitte Dezember im siebenten Film der “Star Wars”-Serie mit dem Untertitel “Das Erwachen der Macht” unter der Regie von “Star Trek”-Regisseur J.J. Abrams auf die Leinwand zurück.

“Star Wars” ist eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Nach den ersten drei Filmen in den 70er und 80er Jahren drehte Schöpfer George Lucas ab 1999 drei weitere Streifen, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Lucas verkaufte seine Produktionsfirma inzwischen an den Disney-Konzern.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Regisseur-Duo für "Star Wars"-Film über Han Solo gefunden