AA

Stanford-Skandal: Verbindung zu Bidens-Familie

©EPA
Ein Fonds einer Hedgefonds-Firma, die von zwei Familienmitgliedern des US-Vizepräsidenten Joe Biden betrieben wird, ist exklusiv von Firmen des mutmaßlichen Milliardenbetrügers Allen Stanford verkauft worden. Vorbericht

Das berichtete das “Wall Street Journal” (WSJ) am Dienstag. Der 50 Millionen Dollar (39,1 Mio. Euro) schwere Fonds wurde gemeinsam von der Biden-Firma Paradigm Global Advisors LLC und einer Einheit der Stanford Financial Group vermarktet.

Mit Stanford in Verbindung stehende Firmen vertrieben den “Paradigm Stanford Capital Management Core Alternative Fund” an Anleger und investierten selbst etwa 2,7 Mio. Dollar in das Finanzprodukt, so die Zeitung. Eigentümer von Paradigm Global Advisors sei eine Holding von Bidens Sohn Hunter und dem Bruder des US-Vizepräsidenten, James.

Laut einem Paradigm-Anwalt haben die Bidens den texanischen Multimilliardär Stanford nie getroffen und auch keinen Kontakt mit ihm gehabt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Stanford-Skandal: Verbindung zu Bidens-Familie