AA

Corona-Lage in Vorarlberg weiter stabil

35 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Mittwochmorgen.
35 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Mittwochmorgen. ©APA
Das Dashboard des Landes verzeichnete am Dienstag 36 Neuinfektionen, denen gegenüber standen 32 Genesungen.

Die Zahl der Corona-Infektionen in Vorarlberg ist auch am Dienstag weiter stabil geblieben. Leicht rückläufig ist weiterhin die Sieben-Tages-Inzidenz im Ländle. Sie liegt nur noch knapp über 60.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Dienstag, 14 Uhr:

Aktuelle Zahlen aus Vorarlberg

Laut Dashboard des Landes standen am Dienstag 36 Neuinfektionen 32 Genesungen gegenüber, damit galten 367 Personen als Corona-positiv.

Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 278 Personen am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Zahlen aus den Bezirken

Am meisten aktiv mit Corona Infizierte hat derzeit der Bezirk Feldkirch mit 123 Personen. Dahinter folgen Bregenz (101), Dornbirn (77) und Bludenz (49).

Zahlen aus den Gemeinden

Vorarlbergs bevölkerungsreichste Stadt Dornbirn hatte am Mittwochmorgen mit 50 weiter die meisten Infizierten, in Feldkirch waren es 30, in Bregenz 29. 40 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Situation in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Mittwochvormittag weiter lediglich drei von Corona-Patienten belegt, 16 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 15 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Acht Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, fünf weitere in Quarantäne.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Corona-Lage in Vorarlberg weiter stabil