AA

Stallone schreibt Drehbuch für "Rocky VI"

Der US-Schauspieler Sylvester Stallone wird nach Angaben eines Hollywood-Studios das Drehbuch für einen sechsten „Rocky“-Film schreiben.

Zudem sei geplant, dass der 56-jährige Stallone wie schon in den ersten fünf Teilen die Rolle des Boxers Rocky Balboa übernimmt.

Der neue Film werde die Geschichte des Boxers aus Philadelphia weitererzählen, sagte eine Sprecherin des Metro-Goldwyn-Mayer-Studios am Donnerstag in Los Angeles. Voraussichtlich werde Rocky diesmal ein Jugendzentrum leiten, doch dann für einen letzten Kampf noch einmal aus dem Ruhestand in den Ring zurückkehren. Der Film solle keine teure Großproduktion werden. Vielmehr sei vorgesehen, an den Oscar-prämierten ersten „Rocky“-Film von 1976 anzuknüpfen; dieser wurde mit einem Budget von damals rund einer Million Dollar gedreht und hatte weltweit rund 220 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt.

Stallone hatte im ersten „Rocky“-Teil nicht nur die Hauptrolle gespielt, sondern für den Film auch das Drehbuch geschrieben. Der Film erzählt vom mittelmäßigen Boxer Rocky Balboa, der die Chance bekommt, gegen den amtierenden Weltmeister anzutreten. Wie Teil eins waren auch die ersten drei Fortsetzungen große Kassenschlager, die jeweils über 100 Millionen Dollar einbrachten. Nur „Rocky V“ enttäuschte: Der Film von 1990 erzielte an den Kinokassen gerade einmal 40 Millionen Dollar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Stallone schreibt Drehbuch für "Rocky VI"