Stallgebäude in Schwarzenberg abgebrannt: Die Bilder vom Tag danach

Gegen 20.30 Uhr brach das Feuer in dem Stallgebäude aus. Der Besitzer, seine Söhne und Helfer konnten alle 30 Kühe und drei Kälber rechtzeitig retten. Auch landwirtschaftliche Geräte wurden aus dem brennenden Stall gefahren. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des knappen Löschwassers schwierig, doch die Feuerwehren legten Leitungen vom Schwimmbad Schwarzenberg, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Nahegelegene Gebäude konnten durch die Feuerwehr geschützt werden.
Bilder vom Tag danach zeigen das Ausmaß
Einen Tag nach dem verheerenden Brand zeigen die Bilder die massive Zerstörung: Der Stall ist vollständig niedergebrannt, verkohlte Trümmer ragen aus den Resten des Gebäudes. Die Feuerwehr ist weiterhin vor Ort, die Aufräumarbeiten haben bereits begonnen.


Feriengäste und Nachbarn evakuiert
Auch die Feriengäste, die im Hof untergebracht waren, wurden in eine andere Unterkunft verlegt. Auf eigenen Wunsch verließen einige Nachbarn ebenfalls ihre Häuser und fanden in Notunterkünften der Gemeinde Schwarzenberg Schutz.


Ermittlungen zur Brandursache laufen
Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Landeskriminalamt übernommen. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, wie das Feuer entstanden ist. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.


(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.