Vorarlberg: Bauernhof in Schruns in Flammen

Das Wohngebäude befindet sich in der Gantschierstraße. Es waren keine Menschen oder Tiere in Gefahr. Das Gebäude stand in Vollbrand. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz, um auch die umliegenden Wohnhäuser und ein in der Nähe stehendes Heizwerk zu schützen.
Kälber gerettet
Mehrere Kälber, welche in dem Stallgebäude untergebracht waren, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Zwei Feuerwehrleute verletzt
Die Feuerwehren konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Das Gebäude musste mit einem Lkw-Kran abgetragen werden, um zu den letzten Glutnestern zu gelangen. Sechs Feuerwehren mit insgesamt 120 Feuerwehrleuten waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Im Zuge des Einsatzes wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Erhebungen zur Brandursache sind im Gange. Die genaue Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Im Zuge des Einsatzes musste die stark befahrene L188 zwischen Gantschier und Schruns für den Straßenverkehr gesperrt werden. Auf der Umleitung über den Bartholomäberg staute es wegen Überlastung. Autofahrer mussten bis etwa Mitternacht erhebliche Verzögerungen in Kauf nehmen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.