AA

Stall in Mellau vollkommen niedergebrannt

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. ©FW Mellau
Mellau. Aus vorerst noch unbekannter Ursache stand ein Viehweidenstall in der Parzelle Unterrain am Morgen des Karfreitag in Vollbrand.
Mellau: Stall in Vollbrand

Anrainer entdeckten das Feuer kurz nach 5 Uhr Früh und alarmierten die Feuerwehr. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass ein ganzer Hof mit Wohnhaus und Wirtschaftstrakt in Flammen stand, wurde zunächst Großalarm für den gesamten Feuerwehrabschnitt 27 Bezegg gegeben, also auch für die Wehren von Andelsbuch und Bezau.

Diese Befürchtung bestätigte sich jedoch nicht, der abgebrannte Stall befindet sich rund 200 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt. Der Großalarm wurde abgeblasen.

Stall stand bereits in Vollbrand

Als die Feuerwehr Mellau mit 30 Mann am Ort des Geschehens eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Gegen 6 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, endgültig “Brand aus” hieß es zwei Stunden später. Für das Ablöschen der letzten Glutnester wurde ein Lkw mit Kran hinzugezogen.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Neben der Feuerwehr Mellau waren auch drei Sanitäter und eine Polizeistreife vor Ort. Ein Techniker der VKW unterbrach die Stromzufuhr zum Stall. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mellau
  • Stall in Mellau vollkommen niedergebrannt