AA

Stadtteilpark Mariahilf wird umgesetzt

Bregenz. Das Projekt des Quartierparks auf den 4000m² großen ehemaligen Angerer-Gründen wird in einer ersten Bauphase umgesetzt, die mit den Baggerarbeiten und Erdbewegungen begonnen haben.
Baubeginn%20beim%20Stadtteilpark

Der Stadtteil Mariahilf war in den vergangen Jahren einem starken Wachstumsprozess mit entsprechender baulicher Verdichtung unterworfen. Zugleich konnte sich im Umfeld der Mariahilfkirche ein aufstrebendes Stadtteilzentrum entwickeln, das den Wunsch der Bevölkerung eröffnete, dort auch eine großzügige Erholungszone zu schaffen. Diesem Wunsch wurde jetzt durch den Stadtratsbeschluss endgültig Rechnung getragen. Geplant ist ein Grünraum für die Begegnung von Menschen jeden Alters. Dem Projekt gingen eine entsprechende Ideenfindung und Konzepterstellung unter Einbeziehung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger sowie mehrerer sozialer Einrichtungen voraus. 50 Prozent der Kosten für die Parkanlage werden vom Land übernommen. Die Arbeiten sollen zügig voranschreiten, damit das neue Gelände noch diesen Sommer erstmals genutzt werden kann.

kiwi (Quelle: BB)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stadtteilpark Mariahilf wird umgesetzt