Mit seinem Federhut und dem roten Cape trat er bei zahlreichen Großveranstaltungen in der britischen Hauptstadt auf, wo er mit einer Glocke offizielle “Nachrichten” verkündete. Die Tradition des “town criers” geht auf das 18. Jahrhundert zurück.
Vor einigen Monaten hatte Moore einen Herzinfarkt erlitten, sich aber wieder erholt. “Er hatte ein sehr schwaches Herz, aber er hat das Stadtschreien nie aufgegeben”, sagte seine Lebensgefährtin. Moore sei ein echter Workaholic gewesen und habe London geliebt. Am Freitag hätte Moore bei der Londoner Neujahrsparade einen Preis für seine Lebensleistung erhalten sollen. Die Organisatoren wollen ihn nun posthum auszeichnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.