AA

Stadtparteitag in Feldkirch

Dies auch deshalb, weil es erstmals zur Direktwahl der Bürgermeister kommt und Parteien wie die FPÖ dank jüngster Wahlerfolge Chancen wittern.

So auch in der Stadt Feldkirch, wo die Freiheitlichen gleich bei zwei Wahlgängen in jüngster Vergangenheit die regierende Volkspartei stimmenmäßig knapp überholen konnten.

Angespornt durch diese Erfolge solle deshalb noch im Herbst zu einem Stadtparteitag geladen werden, sagt Landesparteichef Hubert Gorbach. Dort werde es nicht nur zu einem personellen Wechsel an der Spitze der Stadtparteileitung, die derzeit in den Händen von Dietmar Kessler liegt, kommen.

Auch über einen Kandidaten oder eben eine Kandidatin, die gegen den jetzigen ÖVP-Bürgermeister Wilfried Berchtold ins Rennen um den Chefstuhl im Rathaus geschickt werden soll, werde “am Rande beraten”, gibt sich der Parteiobmann im “VN”-Gespräch geheimnisvoll.

Lesen Sie mehr dazu in den “VN” am Dienstag.

Von Tony Walser

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stadtparteitag in Feldkirch