AA

Stadtpark Mariahilf im Endausbau

Stadtpark im Endausbau
Stadtpark im Endausbau
Bregenz. Der im Frühjahr geplante, im Stadtrat beschlossene und zügig umgesetzte Stadtteilpark Mariahilf nimmt endgültige Formen an.
Stadtteilpark Mariahilf

Das auf den Gründen einer ehemaligen Gärtnerei entstandene 4000m² große parkähnliche Erholungszentrum soll den Bürgerinnen und Bürgern als Ort der Erholung dienen.
Um den verschiedenen Ansprüche und Interessen der zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer zu entsprechen, wurden die von einer eigenen Arbeitsgruppe vorgeschlagenen Objekte, in der auch die vor Ort ansässigen Interessensgruppen eingebunden wurden, umgesetzt. Dem Wunsch der Bevölkerung gemäß wurde eine großzügige Erholungszone geschaffen.
Der Park soll generationsübergreifend wirken, d.h. die Generationen nicht trennen sondern verbinden, Kommunikation ermöglichen und ein Miteinander und Zusammengehörigkeitsgefühl zulassen.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stadtpark Mariahilf im Endausbau