AA

Stadtmusik blies zum Frühstück

Wie jeden 1. Mai erfreute die Stadtmusik Bludenz auch heuer wieder die Bevölkerung mit ihrem Weckruf. Doch der anstrengende Marsch durch die Alpenstadt verlangt nach körperlicher Stärkung.

Wie in den meisten Gemeinden wird auch in Bludenz traditionsgemäß der „Tag der Arbeit” frühmorgens mit einem musikalischen Marsch durch die verschiedenen Stadtteile begonnen. Kein Wunder, dass diese Tätigkeit auf den Magen schlägt und Hungergefühle hervorruft. Hier sorgt die Familie Helmut Tagwerker seit vielen Jahren für Abhilfe. Mit einem üppigen Frühstück verwöhnte sie die Musikanten und gab ihnen so die notwendige Kraft für ihren weiteren Marsch. Als Dank für die kulinarischen Freuden gab es natürlich einen musikalischen Ohrenschmaus in Form eines Ständchens für die Gönnerfamilie. Doch nach Deftigem folgte Süßes. Zum Abschluss des bläserischen Auftritts erfreute im Ortsteil Brunnenfeld die Familie Elmar Fitsch die Musikanten mit Kuchen und Kaffee. Musik geht eben auch durch den Magen…

 

Dieter Kohler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stadtmusik blies zum Frühstück