AA

Stadtfest wie ein Feuerwerk

Gegen 22.30 Uhr erhellte der Himmel über Bregenz in neuen Farben
Gegen 22.30 Uhr erhellte der Himmel über Bregenz in neuen Farben
Bregenz. Gestern ging das diesjährige Stadtfest zu Ende, welches über drei Tage lang die Landeshauptstadt dominierte und 10.000 Besucher aus der Umgebung und dem Ausland anzog.
Impressionen Stadtfest 2009

Es war schön und bunt wie das Feuerwerk, welches Samstag abend die Seepromenade zum Leuchten brachte.

Unzählige kleine Ständchen zierten die lange Seepromenade, beginnend bei den Festspielen und dem Casino bis zur Hafenanlage hinauf. Es gab die verschiedensten Dinge zu kaufen, von Handtaschen über Hand gemachten Schmuck bis zu Holzofenbrot, Crepes oder Pizza. Die Seeanlagen waren gefüllt von einer bunten Menschenmenge, die sich sichtlich amüsierte und zur Live-Musik shakte, plauderte und konsumierte.

Gegen 22.30 Uhr begann am Samstag abend das wunderschöne Klangfeuerwerk, welches von zwei Booten die vor dem Hafen ankerten, abgefeuert wurde. Es war ein perfekt durchdachtes und durchkonzipiertes Feuerwerk, einmal hoch, dann wieder niedrig und immer schön spiegelnd im Wasser des Bodensees. Gäste meinten, dass dieses Feuerwerk mit Abstand jenes beim Vaduzer Fürstenfest übertroffen hätte und traten anschließend glückseelig ihre Heimreise an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stadtfest wie ein Feuerwerk