AA

Stadtderby sensationell an die Admira

Lukas Bertignoll war der Goldtorschütze für die Dornbirner Admira.
Lukas Bertignoll war der Goldtorschütze für die Dornbirner Admira. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Landesliga-Neuling Admira Dornbirn gewinnt das Stadtderby beim Rivalen Hella DSV dank eines Geniestreich von Lukas Bertignoll nicht unverdient mit 1:0-Toren.
Stadtderby-Sieg fuer die Admira
Der Sieg-Treffer auf laendlekicker.at
Highlights vom Stadtderby

Tolle Zuschauerkulisse zur Sonntagsmatinee auf dem Haselstauder Sportplatz. 600 Besucher mussten ihr Kommen beim Dornbirner Stadtderby nicht bereuen. Letzendlich feierte der LL-Aufsteiger Admira Dornbirn beim VL-Absteiger Hella DSV einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Auswärtssieg. Goldtorschütze war Mittelfeldspieler Lukas Bertignoll. Kurz nach Seitenwechsel war der Linksfüßler nach einer schönen Einzelleistung erfolgreich. Sein Schuss aus 14 Metern passte genau in die rechte Kreuzecke (50.). Chancen gab es hüben wie drüben. DSV-Neuzugang Marko Pakic vergab den möglichen Ausgleichstreffer (89.). Der Admira-Sieg war nicht unverdient, weil die Schützlinge von Trainer Herwig Klocker auch die effektiveren Torchancen vorfanden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Stadtderby sensationell an die Admira