AA

Stadtbusbetrieb auch am Abend

Bregenzer Stadtbus
Bregenzer Stadtbus
Bregenz. Nach einer Sitzung mit entsprechender Willenskundgebung des Stadtrates soll die blaue Flotte eine Verlängerung der Fahrzeit in die Abendstunden aufnehmen.

Eine Kursverlängerung der Linien 2,3 und 4 soll an Werktagen im Stundentakt bis nach 22 durchgeführt werden. Das dazu notwendige Grobkonzept wurde von der zuständigen Dienststelle Stadtplanung und Verkehr in Zusammenarbeit mit dem Stadtbusbüro ausgearbeitet und soll ehestens umgesetzt werden. Die noch notwendigen Detailplanungen bzgl. der dadurch entstehenden Kosten werden in Kürze erfolgen und liegen bei etwa 80.000 bis 100.000 Euro im Jahr. Den endgültigen Beschluss über die Abendverlängerung des Stadtbusses fasst die Stadtvertretung in einer nächsten Sitzung.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stadtbusbetrieb auch am Abend