AA

Stadtbus fährt bald länger

Bregenz. Nachdem der Wunsch der Bevölkerung nach Verlängerung der Fahrzeiten des Bregenzer Stadtbusses in den Abendstunden besteht, wurde dies auch zum Thema einer Stadtratssitzung gemacht.

Dieser hat rasch reagiert und so soll es dem Willen des Stadtrates entsprechend bald schon eine Ausdehnung der Fahrzeiten am Abend geben. So lautet ein Grundsatzbeschluss, der von Bürgermeister DI Markus Linhart und Vizebürgermeister Dr. Gernot Kiermayr nach der Sitzung mitgeteilt wurde.
Ins Auge gefasst wird eine Kursverlängerung der Linien 2, 3 und 4 an Werktagen im Stundentakt bis nach 22 Uhr. Ein Grobkonzept dafür wurde von der zuständigen Dienststelle Stadtplanung und Verkehr in Zusammenarbeit mit dem Stadtbusbüro ausgearbeitet.
Nach dem Grundsatzbeschluss erfolgen jetzt die notwendigen Detailplanungen und auch eine konkrete Kostenschätzung. Sie dürfte – abzüglich aller Förderungen - bei 80.000 bis 100.000 Euro pro Jahr liegen. Den endgültigen Beschluss über die Abendverlängerung des Stadtbus-Fahrplanes fasst die Stadtvertretung.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stadtbus fährt bald länger