AA

Stadt unterstützt Neubeginn

Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold betonte in der "Causa VEU", daß die Stadt keine Haftung für Darlehen übernehmen kann. Er sicherte der VEU für einen Neubeginn aber seine volle Unterstützung zu. [27.3.99]

Laut Berchtold wurde 1987, nach dem ersten Ausgleich der VEU, ein Beschluß im Stadtrat gefaßt, “künftig keinerlei Haftungen für Darlehen etc. zu übernehmen”. Die Stadt verzichtete damals auf ihre Quote von zwei Millionen Schilling, zusätzlich wurden in den folgenden Jahren Millionenbeträge investiert sowie auf Hallenmiete, Einnahmen der Bandenwerbung und Kosten für Ordnungsdienste der Stadtpolizei verzichtet.

Im Klartext: VEU-Präsident Amann muß mit den Schulden allein fertigwerden. Wenn die Situation geklärt ist, wird sich Berchtold sehr wohl am Neubeginn beteiligen: “Wir haben ein großes Interesse, daß es in Feldkirch einen erfolgreichen Eishockeyverein gibt.” Der Hallenumbau wurde fix bestätigt, auch einen Beitrag zur Funktionärsriege werde man von seiten der Stadt leisten.

Die Lohnliste der VEU wird derweil weiter entlastet. Dominic Lavoie, der einen bestehenden Vertrag für die nächste Saison besitzt, dürfte bei den Kölner Haien landen.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Stadt unterstützt Neubeginn