So erfordert das so genannte “Hausgemeinschaftsmodell”, mit dem die Stadt einen vorarlbergweit innovativen Weg gegangen ist, einen höheren Betreuungsaufwand als ursprünglich an¬genommen.
Weitere Kostensteigerungen für die Pächterin entstehen durch die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen, die zum Beispiel beim Personal und seinem Qualitätsprofil deutlich höhere Standards vorschreiben.
Die neue Pacht sollte die Pächterin Benevit aufgrund der jetzt vorliegenden Erfahrungen in die Lage versetzen, den Betrieb des Sozialzentrums Weidach ausgeglichen zu führen sowie die gute Qualität und die Zufriedenheit für die Heimbewohnerinnen und -bewohner aufrecht zu erhalten.
Die endgültige Entscheidung über eine neue Pacht trifft die Stadtvertretung in ihrer Sitzung im Herbst 2009.
kiwi (Quelle: BB)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.