Das erläuterte SP-Klubvorsitzende Christine Homola am Mittwoch im APA-Gespräch. Diesen Terminplan hatten die Klubobleute bei einem Treffen am Vormittag festgelegt. Inhaltliches sei dabei noch nicht besprochen worden, so Homola.
Weitere Verhandlungstermine sind für Mittwoch und Donnerstag nächster Woche anberaumt. “Zuerst werden inhaltliche Forderungen und Wünsche diskutiert. Die Ressortverteilung wird beim letzten Termin festgelegt”, sagte Homola. Sie plädierte dafür, dass die SPÖ das Sozialressort auch nach dem Abgang von Vizebürgermeister Josef Huber behalten sollte. Der künftige Vizebürgermeister und bisherige Baustadtrat Martin Panosch sei durchaus auch als Sozialstadtrat geeignet. “Er geht auf die Menschen zu, das ist wichtig”, so Homola, betonte aber, den Verhandlungen nicht vorgreifen zu wollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.