AA

Stadt. Land. Flucht: 5x2 Karten für Kabarett-Premiere in Wien gewinnen

Am 23. März feiert das Stück Premiere.
Am 23. März feiert das Stück Premiere. ©Thomas Mauerhofer
Die Kabarettisten Theresa Herberstein und Florian Kaufmann geben mit "Stadt. Land. Flucht" ihr Debüt im Casanova in Wien.VIENNA.at verlost 5x2 Tickets für die Premiere am 23. März 2015.

Stadt oder Land? Elektrobike oder Rasenroboter? Kind oder Hund oder gar nix? Das Kabarett-Duo Kaufmann-Herberstein präsentiert am 23. März sein Debüt-Programm „Stadt. Land.Flucht“ im Casanova Wien. Das Stück, inszeniert von der renommierten Regisseurin Eva Billisich, begleitet die beiden auf ihrer Flucht vor der Großstadt aufs Land, wo statt der erhofften Idylle das Chaos über sie hereinbricht.

Kabarett, bei dem “alle ihre Watschen abbekommen”

„Mir war es wichtig, etwas zu schreiben, das für meine Verwandten in der Steiermark genauso funktioniert wie für die hippen Künstlerfreunde in Wien. Es sollte etwas werden was humoristisch und thematisch möglichst viele Menschen anspricht und bei dem alle ihre Watschen abbekommen“, betont Autor und Kabarettist Florian Kaufmann.

„Das was uns letztendlich alle verbindet, ist, dass wir den Kontakt zueinander verlieren“ Und in Sachen Watschen kommt tatsächlich keiner davon: Hipster, Rechte, Linke, Eltern, Kinder, Bauern, Manager, Polizisten und vor allem Kaufmann und Herberstein selbst. Die fehlende menschliche Nähe unserer Zeit ist in der Stadt und am Land Thema und somit verbindendendes Element des Programmes, denn jeder scheint sich darin wiederzufinden. So gab es schon bei den Vorpremieren positives Feedback vom Bauern wie vom Literaturwissenschaftler. „Das ist ja alles schön und gut – Beziehungen, Politik, sozialkritisch ist ja alles super – aber in erster Linie soll es lustig sein!“, kommentiert Theresa Herberstein trocken.

Eva Billisich übernimmt die Regie

„Dass wir die Eva Billisich für die Regie gewinnen konnten, ist für uns ein bisschen so, wie wenn ein paar junge Musiker den Bob Dylan überreden, mit ihnen eine Platte aufzunehmen. Das ist ein großes Glück für uns!“, freut sich Kaufmann über die Zusammenarbeit mit der erfahrenen Schauspielerin und Regisseurin. Eva Billisich, die sich auch kürzlich für die Regie bei Andrea Händlers „Ausrasten“ verantwortlich zeigte, ist überzeugt, dass Kaufmann-Herbersteins „Stadt. Land. Flucht“ in Österreich schnell zu Erfolg kommen wird: „Weil die beiden auf der Bühne die Figuren wechseln, dass die Fetzen nur so fliegen. Weil sie singen, dass dir die Ohren flattern und weil sie nicht davor zurückschrecken in allen erdenklichen steiermärkischen Dialekten zu parlieren. Und natürlich, weil sie wissen wie man Kabarett macht und das werden die anderen auch bald wissen!“

Das Gewinnspiel wurde ausgelost – vielen Dank für Ihre Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiele
  • Stadt. Land. Flucht: 5x2 Karten für Kabarett-Premiere in Wien gewinnen