AA

Stadt Bregenz bildet Lehrlinge aus

Bregenz. Die Stadt Bregenz bildet derzeit zehn Lehrlinge aus. Diese Zahl wurde seit dem Amtsantritt von Bürgermeister Markus Linhart mit der damaligen Einstellung von zwei Lehrlingen ständig erweitert.

Im Jahr darauf waren es bereits fünf Lehrlinge. Im Jahr 2004 konnte das Lehrstellenangebot neben den schon bestehenden Bereichen des Forstfacharbeiter/in und Facharbeiter/in im Gartenbau um drei Berufsbilder erweitert werden. Diese waren Verwaltungsassistent/in, EDV-Techniker/in sowie Archiv-, Bibliotheks- und Verwaltungsassisten/in.

Die 17-jährige Nathalie Tschernitz ist als Lehrling zur Verwaltungsassistentin im Bürgerhaus beschäftigt. Etwa alle vier Monate wechselt sie die Dienststellen und hat so bereits im Standesamt, dem Meldeamt und im Botendienst mitgearbeitet. Derzeit hilft sie in der Dienststelle für Familien- und Kinderbetreuung und hat mit dem Schul- und Kindergartenbeginn einiges zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stadt Bregenz bildet Lehrlinge aus