Staatsoper freut sich über Rekord bei den Einnahmen

Mit 34.082.328,57 Euro konnte man rund eine halbe Million mehr erlösen als in der Spielzeit davor (33.509.760,85 Euro). Dabei begrüßte man 598.880 Gäste, was ein leichtes Minus von knapp 5. 000 Besuchern darstellt (2013/2014: 603.652). Dafür konnte die Gesamtauslastung von 99 auf 99,2 Prozent erhöht werden.
Rekord in der Oper
Bei den Opernvorstellungen alleine sank die Auslastung marginal von 99,67 Prozent auf 99,5 Prozent. In Summe wurden von der Staatsoper in der abgelaufenen Saison 291 Opern-, Ballett-, Kinderopernvorstellungen und Matineen auf der Hauptbühne gezeigt – nach 297 in der Spielzeit 2013/14, wie es am Mittwoch in einer Aussendung hieß.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.