StA Eisenstadt will gegen FPÖ-Landtagsmandatar ermitteln
Waldmann soll beim Waldfest der Burschenschaft Langeck in Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) mit einem Mann aneinandergeraten sein. Dieser dürfte Medienberichten zufolge gestürzt sein und sich leichte Verletzungen zugezogen haben. Waldmann hatte in einer Aussendung zunächst einen Angriff gegen seine Frau bei der Veranstaltung ins Treffen geführt. Via "Kronen Zeitung" betonte der FPÖ-Politiker, den Mann nicht gestoßen zu haben. Nun will er sich zu dem Vorfall laut "Kurier" nicht mehr äußern.
Immunitätsausschuss gefragt
Beschäftigen wird sich mit der Causa und mit der Aufhebung der Immunität nun der entsprechende Ausschuss des Landtags, der laut "Krone" am 1. Oktober das nächste Mal zusammentritt. Mit der Entscheidung und Beschlussfassung könnte der Landtag dann in der Sitzung am 16. Oktober betraut sein.
"Wir haben volles Vertrauen in die Behörden", hieß es am Samstag auf Anfrage seitens des FPÖ-Landtagsklubs. "Selbstverständlich stimmen wir - wenn es soweit kommt - im Immunitätsausschuss der Auslieferung zu."
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.