AA

St. Pölten: 38-Jähriger von Freund angeschossen

Der 38-Jährige wurde irrtümlich angeschossen.
Der 38-Jährige wurde irrtümlich angeschossen. ©Birgit Lieske/Pixelio (Symbolbild)
Ein 38-Jähriger wurde von einem Freund in einem Schrebergarten in St. Pölten niedergeschossen. Zunächst hatte er angegeben, in Wien überfallen worden zu sein, um den Unfall zu vertuschen.

Ein am Mittwoch gegen 2.00 Uhr mit einer Schussverletzung ins Landesklinikum St. Pölten eingelieferter 38-Jähriger ist laut den Erhebungen der Polizei von einem Freund (58) angeschossen worden. Er hatte zunächst angegeben, in Wien überfallen worden zu sein. Tatsächlich, so die Ermittler, lag ein Unfall vor, den die Männer vertuschen wollten.

Aus Versehen Freund getroffen

Demnach hatte der 58-Jährige, der alkoholisiert war, in einem Schrebergarten in der St. Pöltner Putzgasse seine Schusskünste vorführen wollen und den Freund getroffen. Die Polizei spricht von fahrlässiger Körperverletzung. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • St. Pölten: 38-Jähriger von Freund angeschossen