AA

St. Gallenkirch: Bergung mit Notarzthubschrauber

Die Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Bludenz geflogen.
Die Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Bludenz geflogen. ©Bergrettung Vorarlberg
Am Sonntagnachmittag musste eine 21-Jährige in St. Gallenkirch mit einem Tau des Notarzthubschraubers geborgen werden.

Am Sonntag (26.09.) verbrachte eine 21-jährige Frau aus Attenweiler in Deutschland einen Wochenendurlaub zusammen mit Freunden in St. Gallenkirch auf einem Maisäß. Bei der Abreise gegen 14 Uhr stieg sie zu Fuß über einen Wiesenweg zur Straße ab. Dabei rutschte die 21-Jährige aus und verletzte sich am linken Fuß.

Bergung mit 20 Meter Tau

Sie musste mit dem Notarztteam des NAH-Gallus 1 erstversorgt und mit einem 20 Meter langen Tau geborgen werden. Anschließend wurde die Verletzte mit Verdacht auf eine schwere Beinverletzung ins Krankenhaus Bludenz geflogen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • St. Gallenkirch: Bergung mit Notarzthubschrauber