AA

St. Gallen: Ein Toter in Moschee - Verdächtiger festgenommen

Ein Polizist betritt die Moschee in der die Tat verübt wurde.
Ein Polizist betritt die Moschee in der die Tat verübt wurde. ©EPA
In einer Moschee in der Schweiz ist am Freitagnachmittag ein Mann erschossen worden. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest, der eine Schusswaffe trug. Der Hergang und die Hintergründe der Tat in St. Gallen-Winkeln sind noch völlig unklar.

Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Gebetsraum der Moschee fanden Polizeibeamte einen toten Mann. Auf der Straße vor der Moschee traf die Polizei auf rund zehn Zeugen, die nun vernommen werden. Mitglieder der Islamischen Gemeinschaft vermuteten, dass es sich um einen Racheakt für ein vergangenes Tötungsdelikt handle. Das Opfer soll vor Jahren den Bruder des mutmaßlichen Täters erschossen haben.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot ausgerückt. Rechtsmedizin und Spurensicherung waren an Ort und Stelle. Der Tatort wurde abgesperrt. Bei der Moschee handelt sich um die El-Hidaje-Moschee der Albanisch Islamischen Gemeinschaft. Die Moschee befindet sich in einem Wohnhaus.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • St. Gallen: Ein Toter in Moschee - Verdächtiger festgenommen