AA

St. Anton im Montafon: ÖVP weiterhin auf Platz eins, Grüne legen zu

In St. Anton im Montafon bleibt die ÖVP auf Platz eins. Mit 43,7 Prozent fuhr die Volkspartei allerdings einen leichten Verlust von 0,83 Prozentpunkten ein. Platz zwei ging wieder an die FPÖ, für die es 16,25 Prozent gab. Gegenüber der Landtagswahl 2014 verloren die Freiheitlichen damit aber erheblich um 7,16 Prozentpunkte. Mit 27,45 Prozentpunkten ist der Abstand zur Nummer eins beträchtlich. 15,97 Prozent der Wähler stimmten für die Grünen. Die Ökopartei geht um 6,05 Prozentpunkte gestärkt aus der Wahl 2019 hervor.

Viertstärkste Partei in St. Anton im Montafon ist die SPÖ, die um 2,65 Prozentpunkte auf 12,32 Prozent wuchs und vom fünften Platz aufrückte. Verluste gab es für die NEOS, die 3,1 Prozentpunkte verloren und nun bei 7,84 Prozent liegen. Für die Pinken, 2014 noch auf dem dritten Platz, ist das ein unsanfter Fall. Die Kleinparteien auf dem Stimmzettel bekamen 3,92 Prozent. In St. Anton im Montafon waren 520 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 68,85 Prozent hoch, 358 Stimmen wurden abgegeben, 357 waren gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • St. Anton
  • St. Anton im Montafon: ÖVP weiterhin auf Platz eins, Grüne legen zu