Sommerprogramm-Aktivitäten der Senioren

Gut gelaunt ging es mit dem Bus zum Harder Gasthof Stern zum Mittagessen und anschließend weiter auf die Insel Lindau.
Gut gelaunt ging es mit dem Bus zum Harder Gasthof Stern zum Mittagessen und anschließend weiter auf die Insel Lindau. ©St. Anna-Hilfe gGmbH - Seniorenheim Bartholomäberg
Bartholomäberg. Im Juni stand ein Ausflug der Bewohner zum Feldkircher Ardetzenberg auf dem Programm. In den Wildgehegen gab es allerlei „Tierisches“ zu bestaunen, sehenswert war an diesem warmen Tag auch die Sonnenhutkollektion der Ausflügler.
Besuch der Volksschulkinder im Seniorenheim

In der letzten Schulwoche konnten sich die Bewohner des Seniorenheimes über Besuch aus der Nachbarschaft freuen. Die Volksschüler der 4. Klasse kamen in Begleitung ihrer Lehrerin Gerda Jochum ins Seniorenheim. Einige der Schüler trugen mit ihren Musikinstrumenten gekonnt ein Ständchen vor. Beim anschließenden Rundgang durch das Haus konnten sie dann einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung werfen.

 

Der alljährliche Bewohnerausflug führte heuer an den Bodensee. Gut gelaunt ging es mit dem Bus zum Harder Gasthof Stern zum Mittagessen und anschließend weiter auf die Insel Lindau. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle den Rundgang am Hafen und natürlich die abschließende Einkehr im Kaffeehaus an der Seepromenade.

 

Ein weiterer Höhepunkt im Seniorenheim war das Angehörigenfest am 18. Juli. Für Stimmung sorgte das Musikerduo Franz und Hubert. Küchenchef Roland Wachter war für das leibliche Wohl zuständig, neben Grillspezialitäten stand auch eine reichhaltige Auswahl an Süßspeisen parat. Rund 40 Besucher machten es sich mit den Bewohnern im Festzelt gemütlich, im Kreis der Angehörigen und Bekannten wurde bis in die späten Nachmittagsstunden gefeiert.

 

Ein Dank geht an alle Helfer, die zum guten Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben, ein besonderer Dank geht an Angelika Rudigier für die ausgezeichnete Organisation!

 

Ein Beitrag der St. Anna-Hilfe für ältere Menschen gGmbH/Eva Zint.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Sommerprogramm-Aktivitäten der Senioren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen