AA

SSV-Unter 19-Truppe erwischte keinen guten Tag

Symbolbild: Die Unter-19-Jährigen des SSV Dornbirn/Schoren verloren gegen Korneuburg.
Symbolbild: Die Unter-19-Jährigen des SSV Dornbirn/Schoren verloren gegen Korneuburg. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Es war absolut nicht der Tag des SSV Dornbirn Schoren U19-Teams, das gegen Korneuburg eine bittere 25:22 Niederlage einstecken musste.

Ohne die beiden Leistungsträgerinnen Fabienne Tomasini (verletzt) und Franziska Meissner (krank) musste Trainer Karsten Knöfler mit nur neun Feldspielerinnen und zwei Torfrauen das Auslangen finden.

Hinzu kam, dass die Gastgeberinnen zwischen der 7. und 11. Minute von 3:2 auf 9:2 vorpreschten und die Dornbirnerinnen einen Siebentorerückstand aufzuholen hatten. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 13:5 und das SSV-Team drohte in eine empfindliche Klatsche zu schlittern. Immerhin gelang es Pitscheider und Co. den Rückstand bis zur Pause auf vier Tore (16:12) zu halbieren.

Knapp zwei Minuten nach Seitenwechsel dann der nächste Schock für das SSV-Team: Kimberly Pitscheider, bis dahin mit sieben Toren beste Werferin bei den Dornbirnerinnen, musste nach ihrer dritten Zweiminutenstrafe vom Platz. Beim Stand von 19:13 (35. Minute) zeigten die SSV-Mädels Biss und Kampfkraft und verkürzten bis zur 42. Minute auf 19:17. Dornbirn war wieder dran an Korneuburg – bis zum nächsten Malheur. Eine Viertelstunde vor Schluss gab es den nächsten Ausschluss für den SSV. Vero Posavec wurde nach ihrer dritten Zeitstrafe ebenfalls disqualifiziert und stand ihrem Team somit nicht mehr zur Verfügung. Mit nur noch sieben Feldspielerinnen war an eine Schlussoffensive des Schorenexpress nicht mehr zu denken. Im Gegenteil: zwei weitere Zeitstrafen und ein vergebener Siebenmeter verhalfen den Korneuburgerinnen fünf Minuten vor Spielende zur 24:19 Führung. Mit dem letzten Aufbäumen erzielten die Dornbirnerinnen zwar noch drei Tore, an der bitteren 25:22 Niederlage gab es jedoch nichts mehr zu rütteln.

Für das U19-Team des SSV:        Rauter Katja, Siess Nina

Pasalic Lejla 1, Bischof Hannah 1, Ölz Sophia 3, Pitscheider Kimberly 7, Bozkurt Duygu 2, Gurschler Sarah 4/1, Willi Madita 1, Gussnig Nina 2, Posavec Veronika 1;

Text: Peter Härle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSV-Unter 19-Truppe erwischte keinen guten Tag