AA

SSV und Feldkirch im Gleichschritt

Exakt mit den selben Ergebnissen endete die beiden Auftritte der Ländle-Handballerinnen am Sonntag. Der SSV Dornbirn-Schoren steht nach einem 29:19-Erfolg über Admira Landhaus im Halbfinale des Österreichischen Handball-Cups.

Ariane Maier & Co. ließen gegen die Wienerinnen keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Die Torjägerin war mit zehn Treffern (davon drei Siebenmeter) hauptverantwortlich für den Erfolg über Landhaus. Die weiteren Treffer erzielten Meusburger, Urban (je 5), Köchle, Reis, Schausinger, Nagel (je 2) sowie Brunner. Mögliche Gegnerinnen im Halbfinale sind WAT Atzgersdorf, Hypo Niederösterreich und Wr. Neustadt.

Ebenfalls einen 29:19-Sieg feierten die Handballerinnen des HC BW Feldkirch gegen den DHC Graz. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, erst im zweiten Matchabschnitt vermochten sich die Damen von Trainer Christian Fischer entscheidend abzusetzen.

Für die Treffer zeichneten Todorovic und Bosklopper (je 7) sowie Gregor (5/1), Hendl (4), Dolovic, Reininger (je 2), Liebl und Füchsl (je 1) verantwortlich. Im zweiten Spiel setzte es gegen Atzgersdorf, das bisher noch keinen Punkt abgegeben hat, eine 22:31-Niederlage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSV und Feldkirch im Gleichschritt