AA

SSV Schoren schlägt Feldkircherinnen 20:12

Eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Spiel in der Vorarlberger Meisterschaft, war für die Dornbirnerinnen das Auswärtsspiel in Feldkirch.

Nachdem das Heimspiel nur knapp mit einem Tor plus gewonnen werden konnte, waren die Erwartungen für das Rückspiel groß. Dieses Mal konnte ich auch auf den kompletten Kader zurückgreifen, da Nadine, Vera, Shannon und Lisa, die beim letzten Spiel noch fehlten (krank oder verletzt), wieder mit dabei waren.

Von der ersten Minute an gaben die Mädels ordentlich Gas, waren Top motiviert und konzentriert. Über die ganze Spieldauer hinweg gelang es ihnen ein sehr hohes Spielniveau zu halten. Bis anfang zweiter Halbzeit war das Spiel doch noch recht ausgeglichen und Feldkirch forderte uns mit einer ebenfalls tollen Leistung. Dann jedoch kam uns u.a. unsere stark besetzte und große Bank zugute, da alle Mädchen die Chance auf eine Verschnaufpause hatten.

Somit ist ein großer Schritt Richtung Vorarlberger Meistertitel getan. Zwei Spiele haben wir noch: auswärts gegen Bregenz und zum Abschluss zuhause gegen Lustenau.

Tore für den SSV:

Pia Schelling 5, Duygu Bozkurt, Irina Stoppel, Vera Müller und Nadine Ehgarter je 3, Kati Krasic, Anika Willi und Kimberly Pitscheider je 1;

(Quelle – SSV, Isabella Bösch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSV Schoren schlägt Feldkircherinnen 20:12