AA

SSV-Nachwuchs schafft ÖM-Ticket

Die Unter-18-Mannschaft des SSV Dornbirn/Schoren vertritt die Ländle Farben bei der ÖM in Wien.
Die Unter-18-Mannschaft des SSV Dornbirn/Schoren vertritt die Ländle Farben bei der ÖM in Wien. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Dornbirn. Die Unter-18-Mannschaft des SSV Dornbirn/Schoren qualifizierte sich für die nationalen Titelkämpfe Ende Mai in Wien.

VHV U18:

SSV Dornbirn Schoren – HC BW Feldkirch (16:11) 29:11

Im Rücksspiel um die Vorarlberger Meisterschaft konnte sich die Mannschaft um Sarah Gurschler und Franziska Meissner am Dienstagabend gegen den Ländle-Konkurrenten durchsetzen.

Das fast schon bedeutungslose Spiel – Dornbirn hatte das Hinspiel mit +17 Toren gewonnen – war arm an Höhepunkten. Beide Mannschaften beschränkten sich auf das Nötigste. Die klare Überlegenheit der Schoren-Mannschaft zeigte sich aber jederzeit deutlich. Über 4:2, 8:5 und 14:10 konnte man eine 16:11-Pausenführung herausarbeiten, ließ auch im zweiten Abschnitt auf Sparflamme nichts mehr anbrennen (18:12, 25:19) und kam zu einem klaren 29:21 Sieg. Die U19-erprobte Mannschaft wurde von den U16-Spielerinnen Yeliz Kaya, Sandra Dzamic und Anna Mäser unterstützt, welche zu vielen Spielanteilen kamen und allesamt mit guten Aktionen zum Sieg beitragen konnten.

Der SSV Schoren hat sich mit den beiden Siegen gegen Blau-Weiß für die Ende Mai in Wien stattfindende U18-Staatsmeisterschaft qualifiziert.

SSV mit: Thöni (TW), Dzamic (2/1), Ölz (3), Preg (3), Gurschler (6), Mäser (2/1), Willi (2), Kaya (3), Posavec (3), Meissner (5/1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSV-Nachwuchs schafft ÖM-Ticket