AA

SSV Dornbirn/Schoren im ÖHB-Cup ausgeschieden

SSV Dornbirn/Schoren verlor im ÖHB Cup mit fünf Toren Differenz und schied aus.
SSV Dornbirn/Schoren verlor im ÖHB Cup mit fünf Toren Differenz und schied aus. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Das Team des SSV Dornbirn Schoren musste im ÖHB-Cup auswärts gegen MGA antreten. Dabei bezog die Knöfler-Truppe eine klare 29:24 (16:11) Niederlage und schied bereits in der ersten Runde aus dem Cupberwerb aus.

Nichts wurde es aus dem erhofften Erfolg gegen die Mannschaft von MGA. Ohne Solyom Ildiko und Beate Kuhn waren die Erwartungen beim SSV allerdings von vornherein nicht sonderlich hoch.

Trotz einer schnellen 6:3 Führung der Wienerinnen nach sieben Spielminuten kämpften sich die Schorenmädels an MGA heran und erzielten in der 12. Minute den 8:7 Anschlusstreffer. In den darauffolgenden zehn Minuten versiegte allerdings der Torjubel bei den Dornbirnerinnen. Ausgerechnet die Ex-Schorenspielerinnen Ramsebner Jasmine, Feierle Julia und Peter Christina nutzten die SSV-Torsperre und sorgten mit ihren Treffern für eine klare 13:7 Zwischenführung (23. Minute). Die Gäste konnten bis zur Pause lediglich noch einen Treffer aufholen. Pausenstand: 16:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dem Schorenteam, den Rückstand erneut zu verringern. In der 42. Minute traf Nadine Franz zum 19:17. Sekunden später bekam Michi Lindner eine Zeitstrafe. MGA nützte die numerische Überlegenheit geschickt aus und erzielte zwei weitere Treffer zum 21:17. Dornbirn vermochte in der letzten Viertelstunde nicht mehr entscheidend zuzulegen. Rauch Johanna brachte in der 55. Minute ihr Team nochmals auf drei Tore an MGA heran (25:22), letztendlich zeigten die Wienerinnen aber genug Cleverness, die Partie sicher nach Hause zu spielen. Am Ende siegten die Fivers klar mit 29:24 und steigen im ÖHB-Cup in die nächste Runde auf.

Bereits in fünf Wochen erhält der SSV Dornbirn Schoren die nächste Gelegenheit auf eine Revance. Am 8.12. ist man erneut zu Gast in der Hollgasse, wenn es um wichtige Punkte in der WHA geht.

Für den SSV: Onderkova Katarina, Rauter Katja, Lunardon Stefanie 6/1, Moosbrugger Anna 5/2, Rauch Johanna 4/2, Bozkurt Duygu 3, Lindner Michaela 2, Franz Nadine 2, Tomasini Fabienne 1, Willi Anika 1, Bischof Hannah;  

Zweiminuten: 6      Rauch (2), Lindner (2), Franz, Moosbrugger;

ÖHB Cup: MGA Fivers – SSV Dornbirn/Schoren 29:24 (16:11)

Text: Peter Härle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSV Dornbirn/Schoren im ÖHB-Cup ausgeschieden