AA

SSV Dornbirn/Schoren gastiert in Wr. Neustadt

Viel Arbeit wartet für Michi Lindner und Cie. im Auswärtsspiel in Wiener Neustadt.
Viel Arbeit wartet für Michi Lindner und Cie. im Auswärtsspiel in Wiener Neustadt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Endspurt in der WHA. Der SSV Dornbirn muss zum vorletzten Mal auswärts antreten. Am kommenden Samstag geht es nach Niederösterreich zu Wr. Neustadt. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in der Anemonenseehalle.

Wr. Neustadt gehört in dieser Saison zu den Top3 der Liga. In 18 Partien mussten die Niederösterreicherinnen erst vier Niederlagen einstecken. Zweimal gegen Hypo 1, einmal gegen Hypo 2 und einmal – eher überraschend – gegen MGA. Der 3. Platz in der Tabelle scheint recht gut abgesichert zu sein, drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Korneuburg, zwei Punkte der Rückstand auf Hypo NÖ2.

Ähnlich die Situation etwas weiter unten in der Tabelle. Der SSV Dornbirn Schoren rangiert auf Platz 8, liegt zwei Punkte hinter den Fivers (7.)  und drei Punkte vor Feldkirch (9.)

Es sieht so aus, als ginge es nur noch um die „goldene Ananas“. Davon wollen die Dornbirnerinnen aber nichts wissen. Trotz der 24:30 Heimniederlage im vergangenen Herbst wollen Rauch und Co. etwas mehr, als nur die Statistenrolle in der Anemonenseehalle einnehmen.

„Wenn wir gut in das Spiel kommen und in der ersten Viertelstunde an den Gastgeberinnen dran bleiben, traue ich meinen Damen durchaus einiges zu“, meinte Chefcoach Karsten Knöfler vor der Abfahrt nach Wr. Neustadt.

Keine Blöße geben wollen sich die U19-Mädels in der Fremde. Drei Runden vor Schluss liegt das SSV-Team auf Rang 4 in der Tabelle, zwei Punkte hinter Atzgersdorf und einen Punkt hinter Korneuburg. Damit ist die Marschroute klar: Nur mit einem Sieg über Wr. Neustadt (7.) wahren die Dornbirnerinnen die Chance auf einen Platz unter den ersten drei. Das Spiel der beiden U19-Mannschaften beginnt um 17.00 Uhr.

Text:  Peter Härle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSV Dornbirn/Schoren gastiert in Wr. Neustadt