SSV Dornbirn/Schoren gastiert in Korneuburg

Korneuburg spielte bisher eine hervorragende Saison. Von den vierzehn Partien verließen die Niederösterreicherinnen den Platz neunmal als Sieger, einmal gab es ein Unentschieden. Dem gegenüber stehen erst vier Niederlagen. Diese gab es gegen die drei erstplatzierten Hypo 1, Hypo 2, Wr. Neustadt und – genau – gegen den SSV Dornbirn.
Ende September des vorigen Jahres feierten die SSV Damen nach drei Auftaktniederlagen gegen das Team von Union Korneuburg einen 29:25 Sieg. Leider konnten die Messestädterinnen den guten Lauf von damals nicht allzu lange durchziehen. Lediglich drei weitere Siege (gegen Feldkirch, Landhaus, Kärnten) kamen in der Zwischenzeit dazu. 8:18 Punkte bedeuten in der Tabelle deshalb auch „nur“ Rang acht. Diesen Platz gilt es vorerst einmal zu verteidigen, denn sowohl Feldkirch (Dornbirns nächster Gegner) als auch Stockerau liegen punktegleich auf den Rängen neun und zehn. Ein weiterer Punktezuwachs gegen Korneuburg wäre da äußerst hilfreich.
Viel Spannung verspricht auch das Spiel der beiden U19-Teams: Korneuburg liegt nur einen Zähler hinter den Dornbirnerinnen (4.), die wiederum auf Tuchfühlung zu Atzgersdorf (2.) und MGA (3.) liegen. Ein SSV-Sieg brächte den Anschluss an die Tabellenspitze, eine Niederlage bedeutet hingegen Platztausch mit Korneuburg und ein Abrutschen auf Platz fünf. Die Partie beginnt um 17.00 Uhr.
Text: Peter Härle
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.