AA

SSK-Hoch hält an

Die Topform der Damen des SSK Feldkirch hält an, der Heimtriumph über Südstadt war ungefährdet.

Das Damenteam von Sparkasse SSK Feldkirch ist weiterhin in Topform, in der Women Volley League wurde Südstadt mit 3:1 auf den Heimweg geschickt – ein gutes Vorzeichen für das Europacupturnier von 21. bis 23. November in der Reichenfeldhalle.

Da mit dem neuen Europacupball gespielt wurde, hatten die Gastgeberinnen zwar ein wenig Anlaufzeit nötig, um die gewohnte Stärke entfalten zu können, letztlich waren die ersten beiden Durchgänge aber eine klare Sache für die Truppe von Coach Roland Schuh. Doch das neue Spielgerät machte nicht nur den SSK-Damen zu schaffen, viele Servicefehler auf beiden Seiten sprachen eine deutliche Sprache. Nach verlorenem dritten Satz demonstrierten die Montfortstädterinnen dann in Spielzeit vier ihr eigentliches Potenzial und dominierten das Schlusslicht nach Belieben.

Zur Halbzeit des Grunddurchgangs sind die SSK-Mädchen Tabellendritter (18 Punkte aus neun Runden), es folgen zwei schwere Auswärtsspiele in Linz bzw. Krems.

Sparkasse SSK Feldkirch – Südstadt: 3:1 (19, 18, -23, 12)
Topscorerinnen Feldkirch: Czerveniak (16), Claudia Lehmann (12), Horvath (10)

Links zum Thema:
Sparkasse SSK Feldkirch
Österreichischer Volleyballverband
Vorarlberger Volleyballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite