AA

SSK Feldkirch und Wolfurt verloren

In der WVL unterlagen die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch der VBG Salzburg mit 0:3. Die Montfortstädterinnen spielten dabei gut mit und brachten sich durch Eigenfehler um den Lohn der Arbeit.

“Vor allem taktisch spielen wir immer besser, noch passieren aber zu viele individuelle Fehler im Detail”, analysierte Roland Schuh, Trainer des Sparkasse SSK Feldkirch nach der 0:3 Niederlage beim Dritten der WVL, Salzburg. “Unser Gegner machte insgesamt elf Punkte mehr als wir, da reichen eben solche Kleinigkeiten, um ein Spiel zu verlieren.”

In der 2. Bundesliga West der Damen wahrte der blum VBC Höchst mit zwei Siegen in Oberndorf und Brixental alle Chancen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Women Volley League. Mit einem Spiel mehr als der VC Dornbirn übernahmen die Höchsterinnen, die mit Brigitte Dragosits eine ehemalige Erstligaspielerin aus Wolfurt verpflichteten, die Führung in der Tabelle. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Feldkirch II, das bei Oberndorf mit 3:2-Sätzen den zweiten Saisonsieg landete.

Links zum Thema:
Österreichischer Volleyballverband
Vorarlberger Volleyballverband
Sparkasse SSK Feldkirch
VC Wolfurt
VBC Höchst
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSK Feldkirch und Wolfurt verloren