In erster Linie war es für die Trainer wichtig zu sehen, wo in den nächsten Wochen der Hebel angesetzt werden muss.
Bei diesem international besetzten Turnier konnten alle Kaderspieler Wettkampfluft schnuppern und einiges ausprobieren. Das Damen 1 erreichte mit dem 5. Endrang das beste Ergebnis der drei angetretenen Teams. Wobei auch da noch nicht alles so rund lief, wie man sich das vorgenommen hatte.
Auch die jüngste Mannschaft aller Teilnehmer, das Damen 2, konnte sich phasenweise gut in Szene setzen. Mehrere Satzgewinne, auch gegen Ligakonkurrenten, konnten erspielt werden. Auch hier war aber primär das Ausprobieren mehrerer Aufstellungen das Ziel. Die schwerste Aufgabe hatten die Burschen des Sparkasse SSK-Feldkirch. Durchwegs überlege Mannschaften standen als Gegner gegenüber.
Gegen die athletisch überlegenen 2. Bundesligamannschaften gab es nichts zu holen. Hier war aber auch die Zielsetzung anders. Die jungen Spieler konnten so echtes Männervolleyball hautnah erfahren.
Der Trainer war mit der gezeigten Leistung zufrieden und weiß nun, worauf das Hauptaugenmerk zu setzen ist. Auffallester Spieler der Truppe war Kapitän Fabian Kühne, der oft spektakulär punktete.
Alles in allem ein zufriedenstellendes Wochenende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.