AA

SSK-Damen im Doppelstress

Bislang verlief die Saison in der Women Volley League für das Team des Sparkasse SSK Feldkirch nicht nach Wunsch. Doch am Wochenende will das Team von Coach Gernot Schuh den großen Coup landen.

In 20 Begegnungen im Elitepool der besten sechs Mannschaften des Vorjahrs gab es gerade einmal drei Siege. Doch schon dieses Wochenende könnten die Feldkircherinnen den Grundstein dafür legen, dass die verkorkste Saison mit einem Schlag ein versöhnliches Ende findet. Nachdem diese Woche beschlossen wurde, dass die WVL in der Saison 2005/06 wieder “eingleisig” in einer Elfer- oder Zwölferliga durchgeführt wird, wäre ein Gesamterfolg gegen die SG Trofaiach/Eisenerz gleichbedeutend mit der fixen Zugehörigkeit in der Eliteliga. Das Hinspiel im Achtelfinale steigt am Sonntag (11 Uhr) in der Reichenfeldhalle in Feldkirch, das Rückspiel findet am 27. Februar ab 14.30 Uhr statt. SSK-Coach Gernot Schuh nährt seinen Optimismus auf ein erfolgreiches Wochenende dadurch, dass diese Woche erstmals in diesem Jahr alle elf Kaderspielerinnen am Training teilnehmen konnten.

Cupfinale in Wolfurt
Bereits am Samstag (ab 14 Uhr) geht es in der Hofsteighalle in Wolfurt um die Cuptrophäen des Vorarlberger Volleyballverbands. Bei den Damen ist das WVL-Team des SSK Feldkirch klarer Favorit und Titelverteidiger, erster Herausforderer ist Zweitligist VBC Höchst. Bei den Herren ist der Cupholder SSK Feldkirch nicht am Start. Im Finale wird ein Duell zwischen Gastgeber Wolfurt und Hohenems erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSK-Damen im Doppelstress