Das teilte das Verteidigungsministerium am Sonntag mit.
Die zwölf Verdächtigen seien bei Razzien in der Hauptstadt Colombo und Umgebung festgenommen worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Es handle sich um elf Männer und eine Frau. Ein Militärsprecher hatte bereits am Samstag die tamilischen Rebellen für den Mord an Kadirgamar verantwortlich gemacht. Ein Sprecher der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) wies die Vorwürfe zurück.
Nach dem Attentat auf Kadirgamar wird ein Wiederaufflammen des Bürgerkriegs in Sri Lanka befürchtet. Die Regierung in Colombo erklärte am Samstag, der Mord sei ein ernster Rückschlag für den Friedensprozess.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.