Sri Lanka: Tausende auf der Flucht
Bisher machten sich 6000 bis 7000 Familien in der umkämpften muslimischen Stadt Mutur angesichts der andauernden Feuergefechte zu Fuß auf den Weg aus der Stadt. Wegen der Kämpfe sind schätzungsweise rund 22.000 Menschen dort eingeschlossen. Das Problem ist, dass sie weiter unter Raketen- oder Artilleriebeschuss geraten, sagte die Sprecherin.
In der Stadt warten Dutzende von Verletzten auf ihre Rettung oder Versorgung durch Hilfsorganisationen. Wegen der Kämpfe konnten diese die Menschen aber bisher nicht erreichen. Allein am Donnerstag wurden in dem Konflikt mindestens 15 Zivilisten, zwölf Tamilen-Rebellen und ein Soldat getötet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.