17 weitere seien bei dem Bombenanschlag am Montag im Nordosten des Landes verletzt worden. Die Tat ereignete sich am 60. Unabhängigkeitstag der asiatischen Inselrepublik verübt.
Der Bus sei am Montag von der auch von Touristen besuchten Stadt Anuradhapura im Norden der Insel in Richtung Jankapura unterwegs gewesen, als am Straßenrand eine Bombe detoniert sei, teilte das Verteidigungsministerium mit. Das Ministerium machte die Tamilen-Rebellen der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) für die Tat verantwortlich. Am Samstag waren in der Stadt Dambulla bei einem Bombenanschlag auf einen Bus 20 Zivilisten getötet worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.