40 Menschen wurden dabei in der nördlichen Hafenstadt Trincomalee verletzt. Der Sprengkörper war an einem Fahrrad angebracht. In ersten Berichten war zunächst von einer Handgranate die Rede gewesen. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Ein wütender Mob zerstörte anschließend Geschäfte im Besitz von Angehörigen der tamilischen Minderheit.
260 Kilometer nordöstlich von Colombo starben zwei Polizisten, als ihr Fahrzeug auf eine von Tamilen-Rebellen gelegte Mine fuhr. Die Zahl der Anschläge im Nordosten des Landes hat seit Wochenbeginn zugenommen. Dort kämpfen die Guerilla der Tamilen-Organisation LTTE für eine Autonomie. Am Dienstag waren zwölf Marinesoldaten getötet und ein britisches Urlauber-Ehepaar schwer verletzt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.