AA

Squash: SC80 unterliegt Meister Wiener Neudorf

Sieger (re) und Besiegte im gemeinsamen Foto.
Sieger (re) und Besiegte im gemeinsamen Foto. ©SC80
Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der Salzburger Squashclub (SC80) am Wochenende in die neue Squash-Saison gestartet. Gegen Serienmeister Wiener Neudorf setzte es vor heimischen Publikum im Tenniscourt Süd eine klare Niederlage.

Als Vizemeister empfing der SC80 Salzburg im Tenniscourt Süd in Gneis gleich in der ersten Runde am Freitag den Meister aus Wiener Neudorf. Bekanntlich schaffte es die Mannschaft aus Salzburg letzte Saison dem Rekordmeister aus Niederösterreich empfindlich nahe zu kommen, wie keine anderes Team bisher. Deshalb traten Gäste bei der Neuauflage des Finalduells vor fünf Monaten gleich mit der Nummer 1 der Welt, dem Franzosen Gregory Gaultier und der Nummer 42 der Welt, Dylan Bennet an.

Weltmeister trumpft auf

Der SC80 ging hingegen mit einer reinen waschechten Salzburger-Truppe an den Start. Zunächst durfte sich der Salzburger Serienstaatsmeister Aqeel Rehman (Nr 91 der Welt) mit dem Französischen Superstar zu messen. Nach vielen sehenswerten Ballwechseln und größtem Einsatz entstand ein attraktives Spiel, ernsthaft gefährdet wurde der Weltranglistenerste Gaultier jedoch nicht.

 

Gregory Gaultier (li.) im Duell mit Salzburg Aqel Rehman. (c) SC80
Gregory Gaultier (li.) im Duell mit Salzburg Aqel Rehman. (c) SC80 ©Gregory Gaultier (li.) im Duell mit Salzburg Aqeel Rehman. (c) SC80

So auch nicht die Gegner in den Begegnungen von Robert Fasser, Martin Tollich und Andreas Eibl. „Die Leistungsunterschiede waren einfach zu groß, aber dafür war es eine tolle Werbung für den Squashsport“, freute man sich beim SC80.

Sieg gegen Graz

Tags darauf holte die selbe Salzburger Mannschaft erneut zuhause, die volle Punkteanzahl nach einem 3:1 Sieg gegen Graz. Immerhin kamen die Grazer ebenfalls mit zwei Legionären verstärkt nach Salzburg. Doch nach einem Premierensieg von Andreas Eibl in der Bundesliga und einem weiteren Sieg von Martin Tollich, sicherte Aqeel Rehman mit einem Erfolg gegen den Engländer Jack Jago den Mannschafts-Erfolg. Dieser ist sehr hoch zu stellen, da der SC80 wie erwähnt mit einer wahren Stierwascher-Aufstellung, ohne Hilfe von Legionären zeigte, wie stark die Eigenbauspieler sind.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Squash: SC80 unterliegt Meister Wiener Neudorf