Spritpreise wieder deutlich gesunken

Der Rohöl-Preis ist in den letzten Wochen deutlich gefallen. Jetzt endlich macht sich das auch am Sprit bemerkbar. Noch Mitte Juli schlug der Liter Diesel mit 2,089 Euro zu Buche, der Liter Super mit 2,095 Euro. Am vergangenen Dienstag waren laut ÖAMTC im Schnitt nur noch 1,814 Euro bzw. 1,799 Euro fällig.
Auf de Niveau vor der Teuerung sind die Preise zwar noch nicht, trotzdem ist eine deutliche Entspannung zu spüren. Noch günstiger ist Tanken allerdings in Ungarn und auch in Deutschland. Dank der dortigen Steuersenkung sind die Spritkosten relativ moderat und noch ein paar Cent günstiger als in Österreich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.