Bezzecchi holte in Assen Sprintsieg und Pole Position

Assen. In der WM-Wertung baute Titelverteidiger Bagnaia seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Spanier Jorge Martin (Ducati) auf 21 Punkte aus. Bezzecchi, der sich den Sprintsieg mit einem Überholmanöver gegen Bagnaia in der vierten von 13 Runden holte, ist weitere 10 Punkte dahinter nach wie vor Dritter. Auch im Qualifying war Bezzecchi mit der Assen-Rundenbestzeit von 1:31,472 Minuten nicht zu schlagen, auch hier hatte er die Nase vor Bagnaia. Die dritte Startposition ging an den Italiener Luca Marini (Ducati).
Pech hatte KTM-Pilot Brad Binder, der im Sprint wegen einer Drei-Sekunden-Strafe vom dritten auf den fünften Platz zurückrutschte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.