Wie die deutsche Bild-Zeitung berichtet, haben Ermittler des Bundeskriminalamts in der Nacht zum Donnerstag zwei Erd-Depots mit Waffen und Sprengstoff entdeckt und folglich einen Sprengstoff-Anschlag auf das Dortmunder Stadion vereitelt. Bei der spektakulären Aktion ist wohl ein Erdloch in der Nähe des Signal Iduna Parks und eines in Krefeld ausgehoben worden.
Sprengstoff-Anschlag von Einzeltäter
Bei dem Sprengstoff-Anschlag soll es sich um die Tat eines Einzeltäters handeln. Womöglich wollte er am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel anreisende Fans umbringen. Am Wochenende empfägt Spitzenreiter Borussia Dortmund die Niedersachsen Hannover 96. Der mutmaßliche Täter ist deutscher Staatsbürger, habe sich aber während den ersten Vernehmungen zu islamistischen Parolen bekannt. Dabei schließen die Ermittler allerdings nicht aus, dass es sich auch einfach um einen “verwirrten Einzeltäter” handeln könnte. (Redaktion)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.