AA

Sprengsatz an tschechischer Bahnstrecke

Bei der Explosion eines Sprengsatzes an einer Bahnstrecke ist in Tschechien leichter Sachschaden entstanden. Der Hintergrund der Tat ist unklar.

Mit der selbst gebauten Bombe wollten Unbekannte im Raum Pardubice vermutlich einen Zug zum Entgleisen bringen, sagte am Mittwoch eine Polizeisprecherin. Der Hintergrund der Tat sei unklar.

Der Sprengsatz sei unter den Gleisen vergraben gewesen und sollte ein angesägtes Gleisstück demolieren, sagte die Sprecherin. Die Bombe sei aber wegen technischer Mängel nicht wie vom Täter geplant völlig detoniert. Wegen der Ermittlungen hatten die Behörden den Fall, der sich schon am Dienstag ereignete, zunächst geheim gehalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sprengsatz an tschechischer Bahnstrecke