Sprenggranate in Wohnhausanlage in Wien-Wieden gefunden

Der Mann fand im Hof plötzlich einen “metallenen” Gegenstand, der ihm verdächtig vorkam, weshalbe er vorsichtshalber die Polizei alarmierte.
Die Beamten stellten fest, dass es sich um eine Sprenggranate aus einem der Weltkriege handelte. Sie sperrten den umliegenden Bereich der Anlage aus Sicherheitsgründen ab und informierten den Entminungsdienst. Die circa 15 cm lange Sprenggranate, Cal. 3,7, wurde abtransportiert und fachgerecht entsorgt. Sie dürfte bei den Grabungsarbeiten, die seit längerer Zeit in der Wohnhausanlage durchgeführt werden, ausgegraben worden sein, so die Polizei am Dienstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.